top of page

Der Motor vor Ort - Samuel

Samuel Ssabagereka und seine Familie sind die Motoren vor Ort. Samuel ist Labortechniker im Krankenhaus in Kiboga, hat ein großes Herz für seine Schüler und ist eigentlich immer auf den Beinen. Dinge sind zu organisieren, Besuche abzusprechen und Schüler und Lehrer zu ermutigen. Angetrieben durch seinen Glauben als Christ will er der Jugend seiner Stadt eine Zukunft geben. Das hat er schon früher als ehrenamtlicher Deutschlehrer gemacht. Besonders die Schüler der Secondary School liegen ihm am Herzen, denn in den oberen Schulstufen entscheidet sich, welche Möglichkeiten ein junger Ugander tatsächlich hat. Das Beste: Samuel lächelt eigentlich immer! So ein Segen!

So wichtig ist auch die Familie, die ihn trägt, seine Frau Patricia und sein Sohn Alphaeus. Samuel plant im Herbst 2023 nach Deutschland zu kommen. Bitte unterstützt seine Reise! Spenden willkommen!



댓글


bottom of page